+0,04%
Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Siemens Healthineers-Aktie. Das Papier weist zur Stunde nur einen minimalen Wertanstieg von 0,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann es bisher lediglich 0,2 Euro. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 44,66 Euro. Trotz des kaum bewegten Kurses steht der Anteilsschein von Siemens Healthineers besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Der TecDAX notiert gegenwärtig bei 3.580 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,38 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Siemens Healthineers derzeit noch ein Stück entfernt. Am 16. März 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 28,50 Euro aus dem Handel – das sind 36,18 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die Siemens Healthineers AG entwickelt, produziert und vertreibt über ihre Tochtergesellschaften eine Reihe von diagnostischen und therapeutischen Produkten und Dienstleistungen für Gesundheitsdienstleister in Deutschland, den Vereinigten Staaten, dem übrigen Europa, der GUS, Afrika, dem Nahen Osten, Nord- und Südamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Japan und China. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Imaging, Diagnostics, Varian und Advanced Therapies. Das Segment Imaging bietet Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Röntgen, molekulare Bildgebung und Ultraschallsysteme an. Zuletzt hat Siemens Healthineers einen Jahresüberschuss von 2,14 Mrd. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,38 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Das Wertpapier von Siemens Healthineers wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Siemens Healthineers vor Zahlen zum ersten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Der Medizintechnikkonzern gehe für Umsatz und Ergebnis von einem langsamen Jahresstart unterhalb der Jahresziele aus, schrieb Julien Dormois in einem am Freitag vorliegenden Ausblick.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Siemens Healthineers vor Quartalszahlen von 61,50 auf 61,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Medizintechnik-Konzern dürfte einen verhaltenen Start ins neue Geschäftsjahr verzeichnet haben, schrieb Hassan Al-Wakeel in einem am Donnerstag vorliegenden Ausblick. Deshalb habe er leichte Senkungen seiner Prognosen vorgenommen. Siemens Healthineers bleibe aber eines der überzeugendsten Medizintechnik-Investments in der EU. Die Aktie biete aktuell ein attraktives Einstiegsniveau.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.