Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 370

BlackRocks Bitcoin-ETF bricht Rekord von Gold-ETF

Die Wall Street ist im BTC-Fieber und hilft BlackRock bei der Rekordjagd. Der iShares Bitcoin Trust bricht einen neuen Rekord – gehalten vom Gold-ETF.
  • Der Bitcoin-ETF von BlackRock ist der schnellste ETF der Geschichte, der ein verwaltetes Vermögen von 70 Milliarden US-Dollar erreicht hat.
  • In einem X-Beitrag erklärt Bloomberg-Analyst Eric Balchunas, dass der iShares Bitcoin Trust (IBIT) dafür 341 Handelstage gebraucht hat.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 56.196,210 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -2,82%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 67.003,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -2,63%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 5.058,33 $ Gold Chart +0,52%
Zugehörige Wertpapiere:
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) June 9, 2025
  • Damit ist IBIT fünfmal schneller als der vorherige Rekordhalter GLD. Der Gold-ETF hat 1.691 Tage gebraucht, um diese Marke zu erreichen.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens hält BlackRock (über das Custody-Produkt von Coinbase) mit IBIT rund 661.457 BTC für seine Kunden.
  • IBIT ist einer von elf BTC ETFs, die seit Handelsstart im Januar 2024 rund 44 Milliarden US-Dollar Nettozuflüssen verzeichnen konnten. Das belegen Daten von Farside.
  • Im April hat IBIT den Preis für den “besten neuen ETF” auf der jährlichen etf.com-Konferenz gewonnen.
  • Auch bei den Ethereum Spot ETFs ist das Produkt von BlackRock führend, mit Zuflüssen von immerhin fast fünf Milliarden US-Dollar.
  • BlackRock-CEO Larry Fink war einst ein Krypto-Kritiker, gibt aber zu, sich bei Bitcoin “geirrt” zu haben. Mehr noch: “Bitcoin könnte den US-Dollar verdrängen”, prognostizierte der Börsenhai kürzlich.
  • Welches Potenzial die Bitcoin ETFs in diesem Jahr noch entfalten könnten, lest ihr in diesem Artikel: “Warum 2025 noch bullisher werden könnte“.

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend