Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 199

Alle warten auf US-Urteil: Bitcoin könnte heute abheben oder crashen

Heute fällt die Entscheidung über Trumps Zölle. Milliarden-Rückzahlungen und starke Marktbewegungen stehen im Raum – auch für Bitcoin.
  • Der Kryptomarkt ist in Lauerstellung. Kaum Bewegung bei den Kursen. Der Grund: Der Oberste Gerichtshof der USA entscheidet heute darüber, ob die von Donald Trump im Jahr 2025 verhängten Notfall-Zölle rechtmäßig waren.
  • Für die Finanzmärkte steht viel auf dem Spiel. Sollten die Zölle gekippt werden, könnten Unternehmen und Importeure Rückerstattungen in dreistelliger Milliardenhöhe erhalten. Erste Schätzungen sprechen von mindestens 133 Milliarden US-Dollar, im Extremfall sogar von bis zu 600 Milliarden US-Dollar.
  • Eine solche Rückzahlung wäre die größte einmalige Liquiditätsspritze in der US-Geschichte, gut für Risikoanlagen wie Aktien und Kryptowährungen, aber problematisch für den US-Staatshaushalt. Laut Wettmarkt Polymarket liegt die Wahrscheinlichkeit aktuell bei rund 77 Prozent, dass das Gericht gegen die Trump-Administration entscheidet.
  • In Bitcoin-Futures sind zwar rund 60 Milliarden US-Dollar positioniert, doch die erwarteten Kursschwankungen sind ungewöhnlich niedrig. Das deutet darauf hin, dass der Markt mit einer starken Bewegung nach der Entscheidung rechnet. Nur die Richtung ist offen.
  • Aktuell notiert Bitcoin zu einem Prozent Plus bei einem Kurs von 91.000 US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von 1,9 Billionen US-Dollar. Die restlichen Altcoins sind auch zwischen 0,5 und 2 Prozent im Plus.
Empfohlenes Video
MicroStrategy bleibt im MSCI – Bitcoin & Altcoins vor dem nächsten Move?

Quelle:

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.823,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.471,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend