Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 187

Wall-Street-Veteran: "Die Bitcoin-Quote wird in allen Portfolios steigen"

Makroanalyst Jordi Visser erklärt, dass die Bitcoin-Positionen in TradFi-Portfolios in Q4 massiv erhöht werden könnten. Warum die US-Finanzriesen auf BTC setzen.
  • “Bis zum Jahresende werden die Mittelzuweisungen für Bitcoin für das nächste Jahr aus der traditionellen Finanzwelt steigen”, erklärt Makroanalyst Jordi Visser in einem neuen Interview gegenüber Anthony Pompliano.
  • In Vorbereitung auf das kommende Handelsjahr würden US-Finanzinstitute ihre BTC-Positionen noch im vierten Quartal aufstocken. Der Wall-Street-Veteran erklärt daher selbstbewusst: “Die Bitcoin-Quote wird in allen Portfolios steigen”.
  • Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 115.800 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 4,5 Prozent gegenüber der Vorwoche entspricht. Viele BTC-Anleger hoffen, dass neue Fed-Zinssenkungen den Bitcoin-Kurs bald zusätzlich beflügeln.
  • Unterdessen flossen in den vergangen fünf Handelstagen bereits 2,32 Milliarden US-Dollar in die US Bitcoin Spot ETFs, welche nun insgesamt BTC im Wert von 152 Milliarden US-Dollar verwalten. Das sind 6,6 Prozent aller derzeit zirkulierenden Coins.
  • Auch einzelne Treasury-Unternehmen akkumulieren immer mehr Bitcoin. An der Spitze: Strategy (MSTR), die Ex-Softwarefirma von Michael Saylor. Nach dem jüngsten Kauf besitzt der Corporate Holder Nr. 1 heute 638.460 BTC im Wert von 74 Milliarden US-Dollar.
  • Was den Bitcoin-Kurs betrifft, hält sich Visser bedeckt. Eine Prognose wolle er nicht abgeben, aber “die Entwicklung der Charts” gefalle ihm. Zudem äußert er sich begeistert über die Ethereum-Kursrallye und die Konsolidierung über der 4.000 US-Dollarmarke.
  • Sollte der Ether-Kurs nachhaltig über 5.000 US-Dollar steigen, würden auch andere Top Altcoins wie Dogecoin davon profitieren. Die “Mutter aller Memecoins” dürfte in der kommenden Woche den ersten Krypto-ETF nach Bitcoin und Ethereum bekommen.
  • Auch der Interviewer und Krypto-Influencer Anthony Pompliano setzt mit der Firma ProCap inzwischen eine eigene Bitcoin-Strategie um. Nach den ersten Käufen hält ProCap 4.932 BTC im Wert von 571 Millionen US-Dollar.
Empfohlenes Video
Krypto Comeback? Bitcoin & Co. hängen an der US-Notenbank!

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.657,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +2,29%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 93.131,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +2,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend