Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 175

Michael Saylor: Dann steigt der Bitcoin-Kurs auf 10 Millionen US-Dollar

Auf der Bitcoin-Konferenz in Abu Dhabi prophezeit der MicroStrategy-Gründer dem BTC-Kurs eine Verhundertfachung – wenn dieses Ereignis eintritt.
  • Der BTC-Kurs mag noch so sehr schwächeln, Michael Saylor lässt sich seinen Optimismus trotzdem nicht nehmen. Auf der Bitcoin MENA 2025 in Abu Dhabi gibt der MicroStrategy-Gründer eine Prognose ab, die frustrierte Krypto-Anleger aufmuntern dürfte.
  • Immer wieder höre er Kritik an Treasury-Firmen wie MicroStrategy, weil ihre massiven Käufe die Dezentralisierung von Bitcoin gefährden würden. Dagegen argumentiert der Permabulle nun, dass börsennotierte Unternehmen als Verteilungssysteme fungieren. “Wir haben etwa 15 Millionen Begünstigte”, erklärt Saylor und bezieht sich dabei auf Aktionäre sowie institutionelle Geldgeber, darunter Pensionsfonds oder Versicherungsfirmen.
  • MicroStrategy habe bereits “50 Millionen Menschen für Bitcoin begeistert”, eine Zahl, die sich seiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren mit der fortschreitenden Adoption durch institutionelle Anleger auf 100 Millionen Begünstigte verdoppeln könnte.
  • Zudem profitieren Hodler laut Michael Saylor enorm von den Institutionellen, denn ohne öffentliche Beteiligungsstrukturen und Kreditinstrumente würde Bitcoin seiner Einschätzung nach bei rund 10.000 US-Dollar handeln. Das entspräche einer Marktkapitalisierung von nur 200 Milliarden anstelle der aktuellen 1,9 Billionen US-Dollar.
  • “Wenn ihr wollt, dass das Netzwerk einen Wert von 20 Billionen oder 200 Billionen US-Dollar erreicht”, führt der MicroStrategy-Gründer weiter aus, “müsst ihr Vermögensverwaltern wie BlackRock, Konzernen wie uns und Banken den Zugang zum Netzwerk ermöglichen.”
  • Für den BTC-Kurs sei die Corporate Adoption wegweisend: “Wenn wir Glück haben und jemals 5 Prozent des Netzwerks erreichen, wird Bitcoin mindestens 1 Million US-Dollar wert sein” sagt Saylor. “Und wenn wir jemals 7,5 Prozent des Netzwerks erreichen, wird Bitcoin auf 10 Millionen US-Dollar steigen.”
  • Erst am gestrigen Montag gab MicroStrategy den jüngsten Bitcoin-Nachkauf bekannt. Insgesamt sitzt der größte Corporate-Holder der Welt schon heute auf 660.624 BTC im Wert von 62 Milliarden US-Dollar, was 3,14 Prozent aller jemals existierenden Coins entspricht.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.564,150 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,53%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.620,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,50%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin Weihnachtsrallye abgesagt? So stehen die Chancen

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend