Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 348

Bitcoin wieder über 113.000 US-Dollar

Vor der Zinsentscheidung der Fed erobert Bitcoin die 113.000 US-Dollar wieder zurück.
  • Am Vormittag des 26. Oktober erlebt Bitcoin einen Mini-Ausbruch. Die Kryptowährung Nr. 1 steigt wieder über 113.000 US-Dollar. Zuletzt war BTC am 21. Oktober unter diese Marke gefallen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert BTC bei 113.314 US-Dollar.
  • Hintergrund ist der wachsende Optimismus in Bezug auf die makroökonomische Gesamtlage. Die Inflationsrate war überraschend weniger stark gestiegen als erwartet. Die Teuerungsrate im Vergleich zum August stieg um 0,1 Prozentpunkte, blieb allerdings unterhalb der Erwartungen der Analysten, die von 3,1 Prozent ausgegangen waren.
  • Das verschafft der US-Notenbank Fed größeren Spielraum für Zinssenkungen. Aktuell geht eine Mehrheit von 98 Prozent von einer Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte beim nächsten FOMC-Meeting am 29. Oktober aus. Das könne Risiko-Assets wie Bitcoin wieder attraktiver machen, kommentiert der Investmentchef der Xapo Bank, Gadi Chait, gegenüber BTC-ECHO.
  • Ferner besteht auch von Privatanlegerseite verstärkter Kaufdruck. “Das Taker-Kauf-/Verkaufsverhältnis von Bitcoin ist auf 11,6 gestiegen, was auf aggressive Long-Positionen am Markt hindeutet”, kommentiert Crypto-Quant-Analyst Maartunn.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 64.122,560 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -3,60%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 74.962,180 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -4,29%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend