Der globale Versicherungsmakler Willis Towers Watson konnte im vierten Quartal 2024 seine Marktposition weiter ausbauen und die Analystenerwartungen übertreffen. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 Prozent auf 3,04 Milliarden Dollar, während der bereinigte Gewinn je Aktie mit 8,13 Dollar deutlich über den von Analysten prognostizierten 8,03 Dollar lag. Besonders erfreulich entwickelte sich das Kerngeschäft im Bereich Risiko und Vermittlung, das ein organisches Wachstum von 7 Prozent verzeichnete. Die operative Marge verbesserte sich konzernweit um 190 Basispunkte auf 36,1 Prozent.
Die positive Geschäftsentwicklung wurde von allen Hauptsegmenten getragen. Der Bereich Health, Wealth & Career erwirtschaftete einen Umsatz von 1,85 Milliarden Dollar und steigerte seine operative Marge auf 41,9 Prozent. Die Risk & Broking-Sparte verzeichnete mit einem Umsatz von 1,14 Milliarden Dollar ebenfalls ein robustes Wachstum, gestützt durch eine starke Neugeschäftsentwicklung und hohe Kundenbindungsraten. Für 2025 strebt das Unternehmen weitere Margensteigerungen an und plant Aktienrückkäufe in Höhe von rund 1,5 Milliarden Dollar, vorbehaltlich der Marktbedingungen.
Anzeige
Willis Towers Watson-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Willis Towers Watson-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Willis Towers Watson-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Willis Towers Watson-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Willis Towers Watson: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.