Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 63

Wienerberger Aktie: Investitionspotenzial erkannt!

Der österreichische Baustoffkonzern Wienerberger AG plant einen umfangreichen Aktienrückkauf zum Jahresabschluss 2024. Das Unternehmen beabsichtigt, zwischen dem 30. Dezember 2024 und dem 7. Februar 2025 bis zu 1,125 Millionen eigene Aktien über die Wiener Börse zurückzukaufen. Dies entspricht etwa einem Prozent des aktuellen Grundkapitals. Der Vorstand hat für dieses Vorhaben einen maximalen Gesamtbetrag von 35 Millionen Euro vorgesehen, wobei der Mindestpreis pro Aktie bei einem Euro liegt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wienerberger AG 29,42 € Wienerberger AG Chart +1,31%
Zugehörige Wertpapiere:

Durchführung und Rahmenbedingungen

Die praktische Umsetzung des Rückkaufprogramms wird von einem unabhängigen Kreditinstitut übernommen, das die Kaufentscheidungen autonom und nach strengen Handelsrichtlinien trifft. Der maximale Kaufpreis je Aktie darf den durchschnittlichen Börsenschlusskurs der vergangenen zehn Handelstage um höchstens 20 Prozent übersteigen. Die zurückerworbenen Aktien sollen für verschiedene Unternehmenszwecke verwendet werden, wobei die Börsenzulassung der Wienerberger-Aktie von dieser Maßnahme unberührt bleibt.

Anzeige
Wienerberger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wienerberger-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Wienerberger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wienerberger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wienerberger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend