0,00%
Heute hat sich an der Börse die Aktie von Vinci SA zwischenzeitlich um 3,47 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 4,00 Euro zu. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 119,40 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Vinci SA gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt aktuell um 0,90 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 5.541 Punkte. Die Vinci SA-Aktie ist gegenwärtig noch 12,10 Euro – das sind 10,13 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die Vinci SA und ihre Tochtergesellschaften sind in Frankreich und international in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau tätig. Im Segment Konzessionen betreibt das Unternehmen Autobahnen, Schnellstraßen, Flughäfen, Schnellstraßen, Eisenbahnen und Stadien. Das Segment Energie bietet Dienstleistungen für die verarbeitende Industrie, Infrastruktur, Gebäudelösungen und Facility Management sowie Informations- und Kommunikationstechnologie an. Vinci SA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,77 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,27 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Der Anteilsschein von Vinci SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Vinci nach Verkehrszahlen für Oktober (Flughäfen und Autobahnen) mit einem Kursziel von 132 Euro auf "Buy" belassen. Das Flughafen-Verkehrsaufkommen sei im Monatsvergleich stabil geblieben, während der Autobahnverkehr wieder angezogen habe, schrieb Cristian Nedelcu am Dienstagabend.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Vinci auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Das Wachstum des Verkehrsaufkommens an den Flughäfen des Infrastrukturbetreibers habe sich im Oktober beschleunigt im Vergleich zum September, schrieb Graham Hunt in einer am Dienstag vorliegenden Studie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.