Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 424

Unitedhealth Aktie: Ein Weckruf nötig

Der US-Gesundheitskonzern Unitedhealth verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Gewinnrückgang von 36 Prozent auf 14,4 Milliarden US-Dollar. Diese Entwicklung ist hauptsächlich auf eine Cyberattacke und den verlustbringenden Verkauf der Brasilien-Sparte zurückzuführen. Trotz der Herausforderungen konnte der Konzern seinen Umsatz um acht Prozent auf 400 Milliarden Dollar steigern. Besonders besorgniserregend entwickelte sich die Schadenquote im vierten Quartal, die mit 87,6 Prozent über den Erwartungen der Analysten lag. Für das laufende Jahr prognostiziert das Management eine Schadenquote zwischen 86 und 87 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
UnitedHealth Group Inc 284,45 € UnitedHealth Group Inc Chart -0,70%
Zugehörige Wertpapiere:

Aktienmarkt reagiert mit deutlichen Verlusten

Die Börse reagierte empfindlich auf die veröffentlichten Geschäftszahlen. Die Unitedhealth-Aktie verzeichnete einen markanten Kursrückgang von über 5 Prozent und fiel damit auf einen Stand von 512,92 US-Dollar. Der zuvor eingesetzte Erholungstrend vom Dezember-Einbruch scheint damit gefährdet, wobei der Kurs nur noch knapp über der wichtigen 21-Tage-Linie notiert.

Anzeige
Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend