dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1520

Bericht: Thyssenkrupp-Chef bekommt am 20. Juni neuen Vertrag

ESSEN (dpa-AFX) - Der Vorstandsvertrag von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) -Chef Miguel López soll nach Informationen der "Welt am Sonntag" vorzeitig verlängert werden. Der Vertrag werde formal auf einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am 20. Juni verlängert, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der bisherige Dreijahresvertrag endet Ende Mai 2026. Auch die "Bild" berichtete über die geplante Vertragsverlängerung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
thyssenkrupp AG 10,89 € thyssenkrupp AG Chart -7,98%
Zugehörige Wertpapiere:

Ein Thyssenkrupp-Sprecher bestätigte, dass der Aufsichtsrat am 20. Juni zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommt. Dabei solle es vor allem um den Beschluss für eine außerordentliche Hauptversammlung gehen, die sich mit der Ausgliederung der Marineschiffbautochter Thyssenkrupp Marine Systems befassen soll.

Ob auch die Vertragsverlängerung von López auf der Tagesordnung steht, sagte der Sprecher nicht. Eine Verlängerung des Vertrages von Herrn López stehe noch in diesem Jahr an, erklärte er. Der Aufsichtsrat werde sich zu gegebener Zeit damit befassen.

Das Management von Thyssenkrupp plant einen tiefgreifenden Umbau des Konzerns in eine Holding mit fünf eigenständigen Unternehmen. Die Einzelheiten sind noch nicht alle bekannt. Arbeitnehmervertreter fordern dabei den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen und den Erhalt der Standorte./tob/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend