Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 115

Stroeer Aktie: Wachstumsauftrieb erfolgreich gemeistert!

Der Werbevermarkter Ströer steht möglicherweise vor einem bedeutenden Umbruch. Das Unternehmen bestätigte am Donnerstag Gespräche mit verschiedenen Private-Equity-Investoren über den potenziellen Verkauf seines Kerngeschäfts im Bereich Außenwerbung und digitale Medien. Die indikativen Angebote bewerten das Geschäft deutlich über der aktuellen Marktkapitalisierung, wobei Branchenkenner von einem möglichen Verkaufspreis um die 4 Milliarden Euro sprechen. Unter den interessierten Investoren befinden sich renommierte Namen wie Hellman & Friedman und KKR, aber auch CVC und EQT zeigen Interesse.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ströer SE 36,55 € Ströer SE Chart +0,55%
Zugehörige Wertpapiere:

Aktienkurs reagiert positiv

Die Nachricht löste an der Börse eine deutliche Reaktion aus. Der Aktienkurs des im MDAX notierten Unternehmens sprang um mehr als 22 Prozent auf über 56 Euro und erreichte damit den höchsten Stand seit Oktober. Besonders bemerkenswert ist, dass die Aktie dabei in einem Zug mehrere wichtige technische Widerstände überwinden konnte. Sollte es zu einer Transaktion kommen, würde der bisherige Geschäftsführer Udo Müller weiterhin am Unternehmen beteiligt bleiben und seine Führungsposition beibehalten.

Anzeige
Stroeer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stroeer-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Stroeer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stroeer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stroeer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend