Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 171

Stroeer Aktie: Fortschritte machen glücklich!

Der Außenwerbespezialist Ströer verzeichnete am Freitag einen bemerkenswerten Kurssprung von etwa 20 Prozent, nachdem Gerüchte über mögliche Übernahmeangebote für das Kerngeschäft die Runde machten. Der Kölner Konzern bestätigte, dass mehrere Private-Equity-Investoren Interesse an den Geschäftsbereichen Außenwerbung (OOH) und digitale Medien bekundet haben. Die indikativen Bewertungen der potenziellen Käufer liegen dabei deutlich über der aktuellen Marktkapitalisierung des Unternehmens von rund 3,1 Milliarden Euro. Der Aktienkurs reagierte entsprechend positiv und schloss bei 55,10 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ströer SE -   Ströer SE Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Verhandlungen in frühem Stadium

Die Gespräche befinden sich noch in einem frühen Stadium, und konkrete Vereinbarungen über Bedingungen oder Kaufpreise existieren bislang nicht. Branchenexperten sprechen von einer möglichen Bewertung des Kerngeschäfts von bis zu 4 Milliarden Euro. Sollte es zu einer Transaktion kommen, müsste diese von der Hauptversammlung genehmigt werden. Das Unternehmen betont, dass die bisherige Strategie der Wertsteigerung weiterhin im Fokus steht und die aktuellen Gespräche Teil dieser Überlegungen sind.

Anzeige
Stroeer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stroeer-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Stroeer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stroeer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stroeer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend