Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 237

Starbucks Aktie: Wachstumsstrategien erläutert

Die Kaffeekette Starbucks investiert massiv in ihre Führungsspitze und stattet den neu berufenen Vorstandsvorsitzenden Brian Niccol mit einem bemerkenswerten Vergütungspaket aus. Das Gesamtvolumen seiner Vergütung für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr beläuft sich auf 95,8 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 91,2 Millionen Euro. Der Löwenanteil dieser Summe entfällt auf Aktienoptionen im Wert von 80 Millionen Dollar, die als Ausgleich für den Verlust ähnlicher Ansprüche bei seinem vorherigen Arbeitgeber gewährt wurden. Zusätzlich erhielt der Manager ein Grundgehalt von 61.500 Dollar, einen Bonus von fünf Millionen Dollar sowie ein weiteres Aktienpaket im Wert von zehn Millionen Dollar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Starbucks Corp 85,35 $ Starbucks Corp Chart +0,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung geplant

Angesichts rückläufiger Kundenausgaben in den Filialen steht der neue Unternehmenslenker vor erheblichen Herausforderungen. Als Reaktion auf diese Entwicklung kündigte er bereits erste Maßnahmen an: Die Kaffeekette soll sich wieder verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das Ambiente in den Filialen optimieren. In den Vereinigten Staaten wird zudem eine neue Regelung eingeführt, die den Aufenthalt in den Cafés an einen Mindestverzehr knüpft - eine Strategie, die das Geschäftsmodell nachhaltig stärken soll.

Anzeige
Starbucks-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Starbucks-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Starbucks-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Starbucks-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Starbucks: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend