Strategische Neuausrichtung geplant
Angesichts rückläufiger Kundenausgaben in den Filialen steht der neue Unternehmenslenker vor erheblichen Herausforderungen. Als Reaktion auf diese Entwicklung kündigte er bereits erste Maßnahmen an: Die Kaffeekette soll sich wieder verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das Ambiente in den Filialen optimieren. In den Vereinigten Staaten wird zudem eine neue Regelung eingeführt, die den Aufenthalt in den Cafés an einen Mindestverzehr knüpft - eine Strategie, die das Geschäftsmodell nachhaltig stärken soll.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.