Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 270

Starbucks Aktie: Informationen kompakt dargestellt

Der Kaffeeriese Starbucks hat seinem neu ernannten Vorstandsvorsitzenden ein beachtliches Vergütungspaket in Höhe von 95,8 Millionen Dollar zugesagt, was bei Anlegern für gemischte Reaktionen sorgt. Der Großteil dieser Vergütung besteht aus Aktienoptionen im Wert von 80 Millionen Dollar, die als Ausgleich für entgangene Ansprüche bei seinem vorherigen Arbeitgeber gewährt wurden. Zusätzlich erhält der neue Konzernlenker ein Grundgehalt von 61.500 Dollar, einen Bonus von fünf Millionen Dollar sowie ein weiteres Aktienpaket im Wert von zehn Millionen Dollar. Diese großzügige Vergütung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktie des Unternehmens unter Druck steht und im vorbörslichen Handel an der NASDAQ einen Rückgang von knapp einem Prozent auf 97,87 US-Dollar verzeichnet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Starbucks Corp 73,11 € Starbucks Corp Chart +0,05%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung im Fokus

Angesichts rückläufiger Kundenausgaben in den Filialen plant der neue Vorstandsvorsitzende eine umfassende strategische Neuausrichtung. Der Schwerpunkt soll wieder verstärkt auf das Kerngeschäft mit Kaffee gelegt werden, während gleichzeitig das Ambiente in den Filialen verbessert werden soll. Eine bemerkenswerte Änderung betrifft die USA, wo Kunden künftig für längere Aufenthalte in den Filialen einen Mindestverzehr nachweisen müssen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Geschäftsentwicklung zu stabilisieren und das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.

Anzeige
Starbucks-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Starbucks-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Starbucks-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Starbucks-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Starbucks: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend