Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 239

Starbucks Aktie: Handelsbeziehungen überprüfen

Die Kaffeekette Starbucks steht vor bedeutenden Veränderungen, während die Anleger gespannt auf die Quartalszahlen warten. Der Konzern wird voraussichtlich einen Gewinnrückgang von etwa 26 Prozent verzeichnen, mit einem erwarteten Gewinn pro Aktie von 0,67 US-Dollar. Auch beim Umsatz zeichnet sich eine leichte Delle ab - Analysten prognostizieren einen Rückgang um 0,9 Prozent auf 9,32 Milliarden US-Dollar. Diese Entwicklung spiegelt die aktuellen Herausforderungen wider, denen sich das Unternehmen gegenübersieht, insbesondere den Rückgang der durchschnittlichen Kundenausgaben in den Filialen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Starbucks Corp 72,80 € Starbucks Corp Chart -0,30%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung unter neuer Führung

Der frisch berufene Unternehmenslenker, der zuvor erfolgreich die Fast-Food-Kette Chipotle führte, hat bereits klare Vorstellungen für die Zukunft des Kaffeeimperiums skizziert. Seine Vision konzentriert sich auf eine Rückbesinnung zum Kerngeschäft - dem Kaffee - und eine Verbesserung des Filialerlebnisses. In den USA wird bereits eine neue Regelung eingeführt, die den Aufenthalt in den Lokalen an einen Mindestverzehr knüpft. Die Börse reagiert positiv auf diese Ankündigungen - die Starbucks-Aktie konnte zuletzt an der NASDAQ um 1,25 Prozent zulegen und schloss bei 100,05 US-Dollar.

Anzeige
Starbucks-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Starbucks-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Starbucks-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Starbucks-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Starbucks: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend