-0,89%
Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier von SFC Energy zwischenzeitlich um 0,50 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 6 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 12,04 Euro. Der Anteilsschein von SFC Energy hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.627 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,61 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von SFC Energy ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 10,21 Euro weniger wert war das Wertpapier am 16. Dezember 2016.
Die SFC Energy AG entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Systeme und Lösungen für die stationäre und mobile netzferne Energieversorgung auf der Basis von Wasserstoff- und Direktmethanolbrennstoffzellen. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig, Clean Energy und Clean Power Management. Es bietet EFOY Hydrogen 2.5-Brennstoffzellen für höhere Leistungsbereiche; EFOY Pro-Brennstoffzellen für die Bordstromversorgung in Fahrzeugen sowie für die netzferne Stromversorgung, z.B. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete SFC Energy unter dem Strich einen Gewinn von 13,95 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 144,75 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.