dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 639

AKTIE IM FOKUS: Schneider Electric geraten nach Zahlen unter Druck

PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) haben im frühen Handel am Dienstag deutliche Verluste erlitten. Zuletzt verlor der Wert 6,4 Prozent auf 203 Euro. Die Aktie setzte damit ihre enttäuschende Entwicklung im laufenden Jahr fort. Von Höchstständen um 270 Euro war der Wert in der Spitze rund 100 Euro gefallen, bevor er sich zuletzt etwas stabilisiert hatte. Mit den aktuellen Abgaben reagierte die Aktie auf unter den Erwartungen liegende Zahlen zum ersten Quartal.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Schneider Electric SE 238,00 € Schneider Electric SE Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Bei Analysten war das Echo uneinheitlich. Gael de-Bray von der Deutschen Bank sprach von einem verhaltenen Jahresstart. Zudem seien die Margenerwartungen wegen ungünstiger Währungsentwicklung gesunken. Deshalb habe er seine Schätzungen gesenkt.

Etwas zuversichtlicher ist Mark Fielding von der kanadischen Bank RBC. Die Entwicklung sei zwar hinter der Konsensschätzung zurückgeblieben. Doch die Zahlen und der Ausblick auf 2025 untermauerten seine jüngste Hochstufung auf "Outperform". Zudem gehe Schneider Electric davon aus, die Auswirkungen der US-Zölle über höhere Preise an die Kunden weitergeben zu können./mf/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend