EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 133

EQS-News: Veränderung im Vorstand: Hendrik Krampe wird neuer CFO von Redcare Pharmacy.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Redcare Pharmacy NV 62,25 € Redcare Pharmacy NV Chart -0,40%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: Redcare Pharmacy N.V. / Schlagwort(e): Personalie Veränderung im Vorstand: Hendrik Krampe wird neuer CFO von Redcare Pharmacy. 10.11.2025 / 18:32 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veränderung im Vorstand: Hendrik Krampe wird neuer CFO von Redcare Pharmacy. Sevenum, die Niederlande, 10. November 2025. Der Aufsichtsrat von Redcare Pharmacy hat beschlossen, Hendrik Krampe mit Wirkung zum 1. Dezember 2025 zum Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer (CFO) zu ernennen. Damit tritt er die Nachfolge von Jasper Eenhorst an, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist, um neue berufliche Chancen zu ergreifen. Über die Bestellung von Hendrik Krampe wird die jährliche Hauptversammlung im April 2026 im Rahmen ihrer Tagesordnung beraten.

Björn Söder, Vorsitzender des Aufsichtsrats, begrüßt die geplante Bestellung: „Mit Hendrik gewinnen wir einen international ausgewiesenen Finanzexperten mit umfassender Digitalkompetenz. Er bringt Erfahrung aus zwei der weltweit erfolgreichsten Online-Unternehmen mit und wird uns dabei unterstützen, auf unserer starken finanziellen Basis aufzubauen und die nächste Phase unseres profitablen Wachstumskurses einzuleiten. Wir freuen uns, ihn im Vorstand von Redcare Pharmacy willkommen zu heißen.”

Hendrik Krampe verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzmanagement schnell wachsender E-Commerce-Unternehmen. Seit 2014 war er bei Amazon tätig, wo er in den letzten acht Jahren als Finance Director das europaweite Marktplatz-Geschäft verantwortete. Zuvor war er von 2004 bis 2014 bei eBay in Deutschland sowie den USA in verschiedenen Rollen beschäftigt, darunter als Finance Director für den Bereich Advertising von eBay.

Seine umfangreiche Expertise im Aufbau und in der Skalierung digitaler Geschäftsmodelle, insbesondere in den Bereichen Marketplace und Retail Media, ergänzt die Wachstumsstrategie von Redcare Pharmacy optimal. Damit wird das Kerngeschäft in den Bereichen Rx und OTC weiter gestärkt. Die geplante Bestellung von Hendrik Krampe folgt auf ein erfolgreiches drittes Quartal und fällt in eine Phase starken Wachstums. Ziel ist es, Skaleneffekte noch gezielter zu nutzen und die Profitabilität weiter zu steigern.

Hendrik Krampe kommentiert: „Ich freue mich sehr darauf, Redcare Pharmacy in einer so spannenden Phase der Entwicklung zu begleiten. Das Unternehmen hat in all seinen Märkten eine hervorragende Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen. Ich bin beeindruckt von der klaren Vision und der umfassenden Expertise des Führungsteams sowie der Loyalität der Kundinnen und Kunden. Damit sind die wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg zweifellos gegeben.“

 

___

 

Investor Relations Kontakt:

Monica Ambrosi (Associate Director, Investor Relations)

investors@redcare-pharmacy.com 

 

Presse Kontakt:

Sven Schirmer (Director, Corporate Communications)

press@redcare-pharmacy.com 

 

Über Redcare Pharmacy.

Im Jahr 2001 gegründet, ist Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) heute die führende Online-Apotheke in Europa und aktuell in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sevenum, NL im Herzen Europas, mit weiteren Standorten in Köln, Berlin, München, Tongeren, Warschau, Pilsen, Settala (Mailand), Lille und Eindhoven.

Als die One-Stop-Pharmacy der Zukunft bietet Redcare Pharmacy über 13,5 Millionen aktiven Kund:innen ein vielseitiges Sortiment von mehr als 250.000 Produkten zu fairen Preisen. Neben rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Beauty- und Körperpflegeprodukten sowie einer umfangreichen Auswahl an gesundheitsbezogenen Artikeln in allen Märkten, bietet das Unternehmen auch verschreibungspflichtige Medikamente für Kund:innen in Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden an.

Pharmazeutische Sicherheit hat immer oberste Priorität. Im Herzen eine Apotheke, steht die fundierte pharmazeutische Beratung klar im Fokus von Redcare. Dabei steht Care im Namen für ein vielseitiges Angebot von Dienstleistungen für alle Lebensphasen und Gesundheits-themen: Von Marktplätzen über einzigartige Lieferoptionen bis hin zu Medikationsmanagement.

Redcare Pharmacy N.V. ist seit 2016 an der Börse Frankfurt (Prime Standard) gelistet. Seit dem 19. Juni 2023 ist das Unternehmen Mitglied im Auswahlindex MDAX.


10.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Redcare Pharmacy N.V.
Erik de Rodeweg 11-13
5975 WD Sevenum
Niederlande
Telefon: 0800 - 200 800 300
Fax: 0800 - 90 70 90 20
E-Mail: investors@redcare-pharmacy.com
Internet: www.redcare-pharmacy.com
ISIN: NL0012044747, DE000A19Y072
WKN: A2AR94, A19Y072
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2227246
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2227246  10.11.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend