Tageszeitungen (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 525

Procredit überrascht Anleger – plötzliche Neuigkeit sorgt für Nervosität

FRANKFURT - Drohende Kreditausfälle durchkreuzen das Renditeziel der Procredit Holding . Die Eigenkapitalrendite dürfte im laufenden Jahr statt rund 10 Prozent lediglich 7 bis 8 Prozent erreichen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen überraschend am Dienstag in Frankfurt mit.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ProCredit Holding AG 8,20 € ProCredit Holding AG Chart -1,91%
Zugehörige Wertpapiere:

Höhere Risikovorsorge belastet Ergebnis

Nach Angaben des Unternehmens falle die Risikovorsorge für drohende Kreditausfälle voraussichtlich höher aus als bisher gedacht. Zudem werde das Unternehmen entgegen bisheriger Annahmen keine Risikovorsorge aus früheren Zeiten auflösen können.

Reaktion am Markt

Die Procredit-Aktie verlor nach den Neuigkeiten vom Mittag 5,6 Prozent an Wert.

Fazit für Anleger

  • Prüfen Sie Ihre Positionsgröße in Procredit: Ein Kursrückgang kann eine Gelegenheit sein, er erhöht jedoch kurzfristig das Risiko.
  • Bewerten Sie das Kreditrisiko und die Nachhaltigkeit der Ergebnisprognosen neu, bevor Sie nachkaufen.
  • Erwägen Sie Diversifikation, um einzelne Unternehmensrisiken zu reduzieren.
  • Bei Unsicherheit kann ein schrittweises Vorgehen (z. B. gestaffeltes Nachkaufen oder Stop-Loss) sinnvoll sein.


Zum ProCredit Holding AG Forum »
Dieser Artikel enthält Material von dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. (siehe Nutzungsbedingungen)

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend