Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 97

Porsche Automobil Aktie: Missstände offenbart

Die Porsche Automobil Holding verzeichnet derzeit eine herausfordernde Geschäftsentwicklung. Ende September musste der Konzern seine Jahresprognose nach unten korrigieren und erwartet nun ein angepasstes Konzernergebnis zwischen 2,4 und 4,4 Milliarden Euro, was deutlich unter der ursprünglichen Erwartung liegt. Diese Anpassung wurde hauptsächlich durch die schwächere Performance bei Volkswagen notwendig. Die Entwicklung spiegelt sich auch in den Quartalszahlen wider: Das Bruttoergebnis sank auf 42,4 Milliarden Euro, während die Bruttomarge von 18,9 auf 17,9 Prozent zurückging. Besonders bemerkenswert ist der Rückgang des Ergebnisses nach Steuern auf 8,9 Milliarden Euro in den ersten drei Quartalen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Porsche Automobil Holding SE Vz 40,26 € Porsche Automobil Holding SE Vz Chart +1,80%
Zugehörige Wertpapiere:

Ausblick und Börsenentwicklung

An der Börse bewegt sich die Aktie derzeit um die 35,90 Euro, deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 52,32 Euro. Für das Geschäftsjahr 2024 rechnen Analysten dennoch mit einer höheren Dividende von 3,14 Euro je Aktie, verglichen mit 2,56 Euro im Vorjahr. Die durchschnittliche Analystenbewertung sieht den fairen Wert der Aktie bei 41,83 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert.

Anzeige
Porsche Automobil-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Porsche Automobil-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Porsche Automobil-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Porsche Automobil-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Porsche Automobil: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend