Die The Payments Group Holding (PGH), ehemals als German Startups Group bekannt, steht vor einer bedeutenden Transformation im Zahlungsdienstleistungssektor. Die im August 2024 angekündigte Akquisition mehrerer Internet-Zahlungsdienstleister wird nun unter angepassten Bedingungen fortgeführt. Statt einer fixen Gegenleistung von 68,1 Millionen Euro soll der Kaufpreis künftig variabel gestaltet werden, abhängig von der Bewertung durch neue Investoren. Die PGH plant dabei die Übernahme von 72,9 Prozent der Funanga AG sowie je 75 Prozent der Campamocha Holding Ltd. und der Surfer Rosa Ltd. Die Transaktion soll mit 9,15 Millionen Euro in bar sowie durch die Übertragung von PGH-Aktien finanziert werden.
Strategische Neuausrichtung mit Wachstumspotential
Die zu übernehmende Unternehmensgruppe präsentiert sich als zukunftsträchtiges Investment im FinTech-Sektor. Mit einer Präsenz in 190 Ländern und Anbindung an 550.000 Einzelhandelsgeschäfte weltweit verfügt die Gruppe über eine starke Marktposition. Der prognostizierte Konzernumsatz für 2024 wird auf etwa 7 Millionen Euro geschätzt. Ein besonderer Wachstumstreiber ist die kürzlich erteilte E-Geld-Lizenz der maltesischen Finanzaufsicht, die europaweit neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Die Transaktion soll nun im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden, wobei das finale Datum auf den 30. September 2025 verschoben wurde.
Anzeige
German Startups-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue German Startups-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten German Startups-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für German Startups-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
German Startups: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.