0,00%
Für die Nvidia-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 3,00 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 6,2 US-Dollar. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 200,74 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Nvidia nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,40 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 47.146 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Nvidia gegenwärtig noch weit entfernt. Am 8. Oktober 2002 ging das Wertpapier zu einem Preis von 0,0625 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,97 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die NVIDIA Corporation, ein Unternehmen für Computerinfrastrukturen, bietet Grafik-, Rechen- und Netzwerklösungen in den Vereinigten Staaten, Singapur, Taiwan, China, Hongkong und international an. Das Segment Compute & Networking umfasst die Rechenzentrumsplattformen sowie Lösungen und Software für künstliche Intelligenz. Darüber hinaus hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit NVIDIA maßgeschneiderte agentenbasierte Lösungen entwickelt, um die Einführung von KI in Unternehmen zu beschleunigen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Nvidia unter dem Strich einen Gewinn von 72,88 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 130,50 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Der Anteilsschein von Nvidia wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Nvidia von 205 auf 235 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Timothy Arcuri hob am Mittwoch seine Gewinnschätzungen für den KI-Konzern an. Aktuelle Nachfrage-Signale der Kalifornier sprächen dafür, dass die Markterwartungen viel zu niedrig angesetzt seien. Dies signalisierten auch seine jüngsten Überprüfungen der Lieferketten.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia mit einem Kursziel von 225 US-Dollar auf "Outperform" belassen. Der KI-Konzern werfe offenbar die Markterwartungen an die Datenzentren-Umsätze gerade komplett über den Haufen, schrieb Analyst Stacy Rasgon nach einer Präsentation des Nvidia-Chefs Jensen Huang. Aus Folien lasse sich schließen, dass der Konzern offenbar für das Geschäftsjahr 2027 mit deutlich mehr als 300 Milliarden Dollar plane. Die Markterwartungen lägen bei lediglich 258 Milliarden Dollar.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.