Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 247

Nintendo Aktie: Unsicherheit lähmt Fortschritte

Die kürzlich präsentierte Nintendo Switch 2 stellt einen entscheidenden Wendepunkt für den japanischen Spielegiganten dar. Nach der Veröffentlichung eines zweieinhalbminütigen Enthüllungsvideos zeichnen sich bedeutende technische Neuerungen ab: Die innovative Konsole behält zwar ihr bewährtes Hybridkonzept bei, führt jedoch ein vergrößertes Display und magnetische Controller-Befestigungen ein. Besonders bemerkenswert ist die Unterstützung höherer Bildschirmauflösungen im TV-Modus. Diese Entwicklung kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da der Absatz der ursprünglichen Switch-Konsole, von der seit 2017 über 146 Millionen Einheiten verkauft wurden, rückläufig ist.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nintendo Ltd 69,12 € Nintendo Ltd Chart -3,11%
Zugehörige Wertpapiere:

Marktposition unter Bewährungsprobe

In einer Zeit, in der Streaming-Dienste und Gaming-PCs zunehmend an Bedeutung gewinnen, steht Nintendo vor der Herausforderung, seine Position im hart umkämpften Konsolenmarkt zu behaupten. Die Ankündigung wirkte sich unmittelbar auf den Börsenkurs aus - die Nintendo-Aktie verzeichnete in Tokio einen Rückgang von 4,26 Prozent auf 9.181 Yen. Die Marktreaktion verdeutlicht die hohen Erwartungen der Investoren an den Erfolg der Switch 2, die durch exklusive Titel wie eine potenzielle neue Version von Mario Kart untermauert werden sollen.

Anzeige
Nintendo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nintendo-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Nintendo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nintendo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nintendo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend