Die Nestlé-Aktie verzeichnete am Donnerstagvormittag einen bemerkenswerten Aufschwung im SIX SX-Handel und legte um 5,6 Prozent auf 83,16 CHF zu. Diese positive Entwicklung erfolgt trotz der Bekanntgabe des schwächsten Umsatzwachstums seit über zwei Jahrzehnten. Der Schweizer Lebensmittelkonzern konnte im vergangenen Geschäftsjahr lediglich ein organisches Wachstum von 2,2 Prozent verbuchen, was einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 7,2 Prozent darstellt. Das Handelsvolumen war mit über 900.000 gehandelten Aktien beachtlich, wobei das Papier im Tagesverlauf sogar kurzzeitig auf 83,46 CHF kletterte.
Trotz der verhaltenen Wachstumszahlen zeigt sich das Unternehmen für die Zukunft optimistisch und kündigt ein umfangreiches Kosteneinsparungsprogramm in Höhe von 2,5 Milliarden CHF über die nächsten drei Jahre an. Bereits jetzt wurden Einsparungen von über 300 Millionen CHF für das Jahr 2025 gesichert. Für die Aktionäre gibt es erfreuliche Nachrichten: Der Verwaltungsrat plant eine Erhöhung der Dividende von 3,00 auf 3,05 CHF je Aktie. Analysten prognostizieren für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn von 4,61 CHF je Aktie und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 85,00 CHF an.
Anzeige
Nestle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nestle-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Nestle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nestle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nestle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.