Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 668

Nel ASA Aktie: Keine leichte Aufgabe

Die norwegische Wasserstoff-Firma Nel ASA erschüttert die Finanzmärkte mit einschneidenden Umstrukturierungsmaßnahmen. Aufgrund einer anhaltend schwachen Nachfrage nach Wasserstofftechnologien sieht sich das Unternehmen gezwungen, die Produktion in seiner Alkaline-Anlage in Herøya vorübergehend einzustellen. Besonders besorgniserregend ist der geplante Personalabbau von etwa 20 Prozent der Vollzeitstellen bis zum Ende des dritten Quartals 2024. Diese drastischen Schritte werden durch eine enttäuschende Auftragsentwicklung in den Jahren 2023 und 2024 begründet, wobei sich mehrere Kundenprojekte erheblich verzögern oder sogar von Stornierung bedroht sind.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nel ASA 0,201 € Nel ASA Chart +1,98%
Zugehörige Wertpapiere:

Marktreaktion und Ausblick

Die Börse reagierte mit einem deutlichen Vertrauensverlust auf diese Entwicklungen. An der Osloer Börse verzeichnete die Nel-Aktie einen dramatischen Einbruch von über 25 Prozent auf 2,101 Norwegische Kronen. Trotz der aktuellen Herausforderungen betont das Management die stabile finanzielle Position des Unternehmens und bekräftigt die langfristig positiven Aussichten für den Sektor der erneuerbaren Wasserstofftechnologie, auch wenn sich der Markt deutlich langsamer entwickelt als ursprünglich prognostiziert.

Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend