Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 117

Nel ASA Aktie: Ein schwieriges Kapitel beginnt

Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA sieht sich zu einschneidenden Maßnahmen in seiner Produktion gezwungen. Aufgrund einer deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibenden Nachfrage nach Elektrolyseuren wird die Fertigung im norwegischen Werk Herøya vorübergehend eingestellt. Parallel dazu plant das Unternehmen, etwa ein Fünftel der Vollzeitstellen bis zum Ende des dritten Quartals 2024 abzubauen. Die Hälfte dieser Stellenreduzierung wurde bereits durch freiwillige Kündigungen und die Beendigung von Beratungsverträgen realisiert. An der Osloer Börse führte diese Nachricht zu einem dramatischen Kurseinbruch von mehr als 25 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nel ASA 0,201 € Nel ASA Chart +1,98%
Zugehörige Wertpapiere:

Positive Signale aus den USA

Trotz der aktuellen Herausforderungen gibt es auch ermutigende Entwicklungen: Nel ASA erhält im Rahmen des amerikanischen Inflation Reduction Act eine Steuergutschrift von bis zu 29 Millionen US-Dollar für die geplante Produktionserweiterung in Michigan. Diese Förderung ist Teil eines Gesamtpakets von nahezu 200 Millionen US-Dollar, das dem Unternehmen in Form verschiedener Zuschüsse zur Verfügung steht.

Anzeige
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend