Aufrufe: 358
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital Aktie: Stabilität als Schlagwort

Die Hamburger Investment- und Vermögensverwaltungsgesellschaft MPC Capital steht vor einem bedeutenden Eigentümerwechsel. Die Thalvora Holdings GmbH, eine Tochtergesellschaft der an der NASDAQ notierten Castor Maritime Inc., erwirbt 74,09 Prozent der Unternehmensanteile zu einem Kaufpreis von 7,00 Euro je Aktie. Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich auf rund 182,8 Millionen Euro. Der Abschluss der Übernahme wird noch im Dezember 2024 erwartet.
Strategische Neuausrichtung des Aufsichtsrats
Mit dem Eigentümerwechsel kündigen sich auch Veränderungen in der Führungsstruktur an. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Axel Schroeder und das Aufsichtsratsmitglied Joachim Ludwig werden ihre Mandate niederlegen. Als neue Mitglieder des Aufsichtsrats sind Petros Panagiotidis und Petros Zavakopoulos vorgesehen. Ulf Holländer soll künftig den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen. Die Börsennotierung des Unternehmens an der Frankfurter Wertpapierbörse soll beibehalten werden.
Anzeige
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mpc Muenchmeyer Petersen Capital-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten Mpc Muenchmeyer Petersen Capital-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mpc Muenchmeyer Petersen Capital-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors