Die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Lucid verzeichnete an der NASDAQ einen bemerkenswerten Kursanstieg von 13,59 Prozent und schloss bei 3,26 US-Dollar. Dieser deutliche Aufschwung wurde durch eine positive Bewertung des Unternehmens durch die Benchmark-Analyse ausgelöst, die ein Kursziel von 5 US-Dollar prognostizierte - ein potenzieller Anstieg von etwa 75 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Die optimistische Einschätzung basiert auf der erwarteten Expansion des US-Elektrofahrzeugmarktes ab 2025 sowie Lucids strategischer Positionierung durch fortschrittliche Technologie, solide Finanzierung und etablierte Partnerschaften. Besonders hervorzuheben ist die starke Unterstützung durch saudische Investoren, die mittlerweile fast 60 Prozent der Unternehmensanteile halten und dem Unternehmen wiederholt wichtige Kapitalspritzen ermöglichten.
Trotz eines beachtlichen Umsatzanstiegs auf 200 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2024 kämpft Lucid weiterhin mit finanziellen Herausforderungen. Der Quartalsverlust je Aktie weitete sich von 0,28 auf 0,41 US-Dollar aus und übertraf damit die Erwartungen der Analysten negativ. Für die kommenden Jahre 2025 und 2026 rechnet die Wall Street mit weiteren Investitionen in Höhe von sieben Milliarden US-Dollar, die für die kontinuierliche Entwicklung und Expansion des Unternehmens entscheidend sein werden. Die nächsten Quartalszahlen, die am 25. Februar veröffentlicht werden, dürften weitere Einblicke in die finanzielle Entwicklung des Elektroautobauers geben.
Anzeige
Lucid Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lucid Group-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Lucid Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lucid Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lucid Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.