Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 konnte Kontron seine ehrgeizigen Ziele übertreffen. Laut ersten Berechnungen wird das EBITDA über 190 Millionen Euro liegen, ein Plus von mehr als 50 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz für 2024 wird auf über 1,7 Milliarden Euro geschätzt, ein Wachstum von über 40 % im Vergleich zum Vorjahr.
Dieser Erfolg basiert auf einem gesteigerten Auftragsbestand und den anhaltenden Impulsen durch innovative Produktentwicklungen. Mit diesen Voraussetzungen sieht sich Kontron bestens aufgestellt, um den prognostizierten Wachstumskurs 2025 fortzusetzen.
CEO Hannes Niederhauser unterstreicht die strategischen Stärken des Unternehmens: Kontron hat sich zum globalen Technologieführer von IoT-Technologien entwickelt. Mit unserem sicheren Betriebssystem KontronOS, ultraschnellen Lösungen für 5G-Datenkommunikation und IoT-Standards für Spezialmärkte wie Bahntechnik, Verteidigung und intelligente Ladetechnik treiben wir Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz voran.“
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.