-0,39%
Für der Anteilsschein von Jenoptik steht gegenwärtig ein Verlust von 0,62 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 12 Cent. Bewertet wird die Aktie derzeit an der Börse mit 19,11 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Jenoptik hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.572 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,33 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Jenoptik noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,76 Euro erreichte das Papier am 23. Juni 2009.
Die Jenoptik AG bietet fortschrittliche photonische Lösungen und intelligente Mobilitätslösungen in Deutschland und international an. Das Unternehmen bietet Bildgebungslösungen und Kameras, einschließlich Mikroskop- und Thermografiekameras, Bildgebungsmodule, polymerbasierte Kameramodule und miniaturisierte digitale Mikroskop-Subsysteme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lösungen für die Straßenverkehrssicherheit an, wie z. Jenoptik setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,12 Mrd. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 132,04 Mio. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Jenoptik in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Wertpapier von LPKF Laser & Electronics (LPKF Laser & Electronics-Aktie) verlor zuletzt um 0,36 Prozent an Wert. Bei der Acuity Brands-Aktie (Acuity Brands-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Acuity Brands blieb nahezu unverändert.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.