International Paper Company Aktie: Lichtblick für Anleger
International Paper, einer der weltweit führenden Verpackungshersteller, konnte im vierten Quartal 2024 seinen Verlust im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich reduzieren. Der Nettoverlust belief sich auf 147 Millionen Dollar oder 0,42 Dollar je Aktie, während im Vorjahresquartal noch ein Minus von 284 Millionen Dollar oder 0,82 Dollar je Aktie zu Buche stand. Die Quartalsergebnisse wurden allerdings durch eine Vorsteuerbelastung von 395 Millionen Dollar für beschleunigte Abschreibungen und Restrukturierungskosten beeinträchtigt, wovon 334 Millionen Dollar im Zusammenhang mit der Schließung des Zellstoffwerks in Georgetown, South Carolina, stehen.
Der Umsatz im vierten Quartal lag mit 4,6 Milliarden Dollar auf Vorjahresniveau. Das Unternehmen verzeichnete im Geschäftsbereich Industrial Packaging einen operativen Gewinn von 247 Millionen Dollar, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahresverlust von 32 Millionen Dollar darstellt. Der Geschäftsbereich Global Cellulose Fibers verzeichnete hingegen einen operativen Verlust von 250 Millionen Dollar. Für das Gesamtjahr 2024 erwirtschaftete International Paper einen Nettogewinn von 557 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 18,6 Milliarden Dollar. Die Unternehmensführung zeigt sich zuversichtlich für 2025 und erwartet eine beschleunigte Ergebnisverbesserung durch die Umsetzung verschiedener strategischer Initiativen.
Anzeige
International Paper Company-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue International Paper Company-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten International Paper Company-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für International Paper Company-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
International Paper Company: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.