Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 21

Intercontinental Exchange: Rekordquartal dank Zoll-Volatilität!

Auch wenn der „Liberation Day“, mit dem Donald Trump das Hin und Her mit den Zöllen einleitete, schon gefühlt Jahre zurückliegt, war das tatsächlich erst Anfang April. Es folgte der „Trump-Crash“ mit einer anschließenden Erholung – das waren dann wohl so etwas wie Festtage für die Börsenbetreiber. Intercontinental Exchange (WKN: A1W5H0), zu deren Portfolio unter anderem die New York Stock Exchange gehört, ist da keine Ausnahme.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Intercontinental Exchange Group Inc 163,15 $ Intercontinental Exchange Group Inc Chart -5,79%
Zugehörige Wertpapiere:

So stieg etwa das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen an der NYSE im zweiten Quartal (zu dem der April ja gehört) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 47 %. Aber auch die Rohstoffbörsen legten durch die Bank im zweistelligen Bereich zu; bei der Mehrzahl der einzelnen Rohstoffe sprechen wir von 25 % und mehr.

ICE, ICE, Baby – wie waren Umsatz und Gewinn?

Das alles führte zu einem Rekordergebnis im Segment Exchanges, in dem der Konzern seine zahlreichen Börsen

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend