-0,77%
Ein Kursabschlag in Höhe von 15 Cent müssen derzeit die Aktionäre der ING Groep NV hinnehmen. Das Papier kostet zur Stunde 21,83 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der ING Groep NV dennoch besser da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt derzeit sogar um 1,36 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 5.602 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie der ING Groep NV am 18. März 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 4,20 Euro, also 17,63 Euro weniger als aktuell.
Die ING Groep N.V. bietet verschiedene Bankprodukte und-dienstleistungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, dem übrigen Europa und international an. Das Unternehmen ist in fünf Segmenten tätig: Retail Niederlande, Retail Belgien, Retail Deutschland, Retail Sonstige und Wholesale Banking. Das Unternehmen bietet Giro- und Sparkonten sowie Festgelder an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die ING Groep NV unter dem Strich einen Gewinn von 10,49 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 22,58 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die ING Groep NV-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ING von 24,40 auf 25,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analystin Delphine Lee hob am Sonntag im Nachgang der jüngsten Quartalszahlen ihre Ergebnisprognose für 2025 um zwei Prozent an. Für 2026 und 2027 sattelt sie gar um bis zu sechs Prozent drauf. Sie rechnet hier nun mit höheren Zinseinkünften der Niederländer.
Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für ING von 22 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Analystin Anke Reingen begründete ihren Schritt in einer am Freitag vorliegenden Studie zu der niederländischen Bank mit höheren, nicht zinsabhängigen Erträgen sowie damit, dass sie ihr Bewertungsmodell weiter in die Zukunft verschoben habe.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.