Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 525

AKTIE IM FOKUS: Infineon vorbörslich unter Druck wegen Texas Instruments

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von europäischen Chipkonzernen und den Zulieferern und Ausrüstern könnten am Freitag unter einem enttäuschenden Ausblick von Texas Instruments (Texas Instruments Aktie) leiden. In den USA hatte der Chipkonzern am Vorabend nach Börsenschluss Resultate vorgelegt und einen Ausblick gegeben, der die Stimmung dämpft. Bei Infineon (Infineon Aktie) sank der Kurs im vorbörslichen Tradegate-Handel um knapp ein Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Infineon AG 38,025 € Infineon AG Chart +0,37%
Zugehörige Wertpapiere:
STMicroelectronics NV 30,06 $ STMicroelectronics NV Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Texas Instruments Corp. 216,44 $ Texas Instruments Corp. Chart -0,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Es kommt nicht gut an, dass Texas eine immer noch schwache Chip-Nachfrage und höhere Herstellungskosten signalisierte. Die Aktien des US-Konzerns waren im verlängerten New Yorker Handel um fast fünf Prozent gesunken.

Für Infineon sei all dies negativ, aber kein Desaster, sagte am Morgen ein Händler. Bei den Anlegern des Dax -Konzerns könnte aber negativ ankommen, dass Texas laut Händlern vor allem das Geschäft mit der Automobilindustrie zu schaffen macht. Dies könne sich auch belastend auf den Kurs von STMicroelectronics auswirken, hieß es am Morgen./tih/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend