Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 217

Hypoport Aktie: Fortschritt, der Laune macht!

Der Finanzdienstleister Hypoport verzeichnete im Jahr 2024 einen bemerkenswerten Aufschwung im Bereich der Immobilienfinanzierungen. Das Gesamtvolumen der über die Europace-Plattform abgewickelten Finanzierungen erreichte 66,1 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 27 Prozent entspricht. Diese positive Entwicklung spiegelte sich auch im Börsenkurs wider, der im Vormittagshandel um mehr als fünf Prozent auf 196,50 Euro kletterte und damit die Spitzenposition im MDax einnahm. Besonders die gestiegene Nachfrage nach Finanzierungen für Bestandsimmobilien, begünstigt durch gesunkene Zinssätze und ein sich verschlechterndes Mietangebot, trieb diese Entwicklung voran.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hypoport SE 134,20 € Hypoport SE Chart -2,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Herausforderungen im Neubausegment

Trotz der insgesamt positiven Bilanz zeigten sich in einigen Geschäftsbereichen auch Schwächen. Das Neubausegment litt unter hohen Baukosten und komplexen regulatorischen Anforderungen. Auch bei Unternehmensfinanzierungen verzeichnete Hypoport einen deutlichen Rückgang, was hauptsächlich auf verlängerte Bearbeitungszeiten bei staatlichen Förderprogrammen zurückzuführen war. Die Nachfrage nach Krediten für Mietwohnungsneubauten und energetische Sanierungen blieb ebenfalls auf niedrigem Niveau.

Anzeige
Hypoport-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hypoport-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Hypoport-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hypoport-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hypoport: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend