Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 223

Hsbc Aktie: Wie entspannen sich die Märkte?

Die HSBC-Aktie verzeichnete am Montag einen deutlichen Kursrückgang im Londoner Handel, wobei die Papiere zeitweise um 1,76 Prozent auf 8,31 GBP nachgaben. Diese Entwicklung folgt auf eine bedeutsame Neubewertung durch die Deutsche Bank, die trotz einer Anhebung des Kursziels von 830 auf 910 Pence ihre Empfehlung von "Kaufen" auf "Halten" herabgestuft hat. Die Begründung liegt hauptsächlich in der Einschätzung, dass nach dem erheblichen Kursanstieg der vergangenen Zeit das weitere Aufwärtspotenzial begrenzt erscheint. Bemerkenswert ist dabei, dass die Bank ihre grundsätzlich positive Einschätzung der Geschäftsentwicklung beibehält.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
HSBC Holdings plc 12,20 € HSBC Holdings plc Chart -0,65%
Zugehörige Wertpapiere:

Eigenkapitalrendite im Fokus

Ein zentraler Aspekt der aktuellen Bewertung ist die Einschätzung der Eigenkapitalrendite (ROTE) der HSBC. Nach Experteneinschätzung befindet sich diese bereits auf einem gesunden Niveau, wobei die Bank derzeit keine größeren Anstrengungen unternehmen muss, um dieses Niveau aufrechtzuerhalten. Diese Stabilität wird von Marktteilnehmern grundsätzlich positiv gesehen, rechtfertigt jedoch aus Sicht der Analysten keine weitere Kaufempfehlung zum gegenwärtigen Kursniveau.

Anzeige
Hsbc-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hsbc-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Hsbc-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hsbc-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hsbc: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend