Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 237

Honda Aktie: Wie wird sich der Markt entwickeln?

Die Automobilbranche steht vor einer möglichen Umwälzung, da Honda und Nissan über eine weitreichende Fusion verhandeln. Beide japanischen Autohersteller bestätigten entsprechende Gespräche, wobei auch eine Einbindung von Mitsubishi Motors im Raum steht. Der Schritt wird als strategische Antwort auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck im Elektroautomarkt gewertet, insbesondere durch Tesla und chinesische Hersteller. An der Börse reagierten die Anleger unterschiedlich: Während die Honda-Aktie mit einem Minus von 3,3 Prozent unter Druck geriet, verzeichneten die Papiere von Nissan deutliche Kursgewinne.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Honda Motor Ltd 8,502 € Honda Motor Ltd Chart -0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Strukturelle Neuausrichtung geplant

Die geplante Zusammenarbeit könnte in Form einer Holdingstruktur realisiert werden, wobei die Details zur Anteilsverteilung noch ausgehandelt werden. Branchenexperten sehen in der möglichen Fusion eine direkte Reaktion auf Chinas wachsenden Einfluss im globalen Automobilmarkt. Eine finale Entscheidung steht noch aus, jedoch unterstreicht die Initiative die Bereitschaft traditioneller Automobilhersteller, durch Konsolidierung ihre Marktposition zu stärken und Ressourcen für die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zu bündeln.

Anzeige
Honda-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honda-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Honda-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honda-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honda: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend