Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 163

Veränderung im Verwaltungsrat

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
HIAG Immobilien Holding AG 113,40 CHF HIAG Immobilien Holding AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

HIAG Immobilien Holding AG / Schlagwort(e): Konferenz/Halbjahresergebnis Veränderung im Verwaltungsrat 02.12.2025 / 19:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung gemäss Art.53 KR Medieninformation

Medieninformation (PDF)

Basel, 2. Dezember 2025 – Balz Halter, seit 2019 Mitglied und seit 2021 Vizepräsident des Verwaltungsrats, hat die Gesellschaft informiert, dass er sich mit Erreichen seines 65. Lebensjahrs im Jahr 2026 neu orientieren will und an der kommenden ordentlichen Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl antreten wird.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern diesen Entscheid und danken ihm herzlich für sein wertvolles Engagement. Sie freuen sich auf die verbleibende Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Verwaltungsrat der HIAG Immobilien Holding AG hat die Nachfolgesuche eingeleitet. Gesucht wird eine unabhängige Unternehmerpersönlichkeit mit ausgewiesener Erfahrung im strategischen Management und in der Realisierung von Bau- und Entwicklungsprojekten. Sie soll der Generalversammlung vom 23. April 2026 zur Wahl vorgeschlagen werden.

 
Kontakte
Marco Feusi Chief Executive Officer T +41 61 606 55 00 marco.feusi@hiag.com Stefan Hilber Chief Financial Officer T +41 61 606 55 00 stefan.hilber@hiag.com
   
HIAG Immobilien Holding AG Aeschenplatz 7 4052 Basel T +41 61 606 55 00 E-Mail www.hiag.com  
 
Unternehmenskalender
3. März 2026 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2025 & Nachhaltigkeitsbericht 2025  
23. April 2026 Ordentliche Generalversammlung  

Über HIAG HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Wert von insgesamt rund CHF 2.0 Mrd. Das Geschäftsmodell von HIAG umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien: Portfolio-/ Asset-Management, Arealentwicklung und Transaktions-Management. Wir investieren in Wohn-, Gewerbe- und Industrieflächen in wirtschaftsstarken Schweizer Regionen, bauen das Portfolio durch Entwicklungsprojekte und Zukäufe aus und sichern damit stabile Mieteinnahmen und eine wachsende Dividendenbasis. Das Transaktionsgeschäft bietet attraktives Gewinnpotenzial und ermöglicht effektives Kapital-Recycling. Mit diesem Geschäftsmodell bietet HIAG auf ihren Arealen für Menschen und Unternehmen ganzheitliche Lebensräume der Zukunft und schafft damit ökonomischen sowie ökologischen und gesellschaftlichen Mehrwert.

Disclaimer Diese Medieninformation enthält zukunftsgerichtete Aussagen wie Projektionen, Vorhersagen und Schätzungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den in dieser Medieninformation antizipierten Ergebnissen, Leistungen oder Ereignissen wesentlich abweichen. Leser sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die in dieser Medieninformation enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den heutigen Ansichten und Annahmen der HIAG Immobilien Holding AG. Die HIAG Immobilien Holding AG übernimmt keine Verpflichtung, diese Medieninformation zu aktualisieren oder zu ergänzen.


Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HIAG Immobilien Holding AG
Aeschenplatz 7
4052 Basel
Schweiz
Telefon: +41 61 606 55 00
Internet: www.hiag.com
ISIN: CH0239518779
Valorennummer: A113S6
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2239262
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2239262  02.12.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend