in AH-64 Apache-Kampfhubschrauber, ausgestattet mit fortschrittlicher Sensor- und Verteidigungstechnologie von Hensoldt, während einer Trainingsmission.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 819

INDEX-MONITOR: Hensoldt und Auto1 in Kürze Mitglieder im Stoxx Europe 600

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der beiden deutschen Unternehmen Hensoldt und Auto1 werden noch in diesem Monat in den Stoxx Europe 600 aufgenommen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
AUTO1 Group SE 23,88 € AUTO1 Group SE Chart -0,67%
Zugehörige Wertpapiere:
Covestro AG 59,16 € Covestro AG Chart -0,37%
Zugehörige Wertpapiere:
DAX 24.028,14 DAX Chart +0,61%
Zugehörige Wertpapiere:
Hensoldt AG -   Hensoldt AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
STOXX Europe 600 Price Index (EUR) 578,77 STOXX Europe 600 Price Index (EUR) Chart -0,01%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Rüstungselektronik-Spezialist und der Gebrauchtwagenhändler gehören laut dem Index-Anbieter Stoxx Ltd. zu den insgesamt acht Unternehmen, die ab Montag, 24. März, einen Platz in dem marktbreiten europäischen Index erhalten werden. Weitere Unternehmen, die aufgenommen werden, sind: der schweizerische Telekomdienstleister Sunrise , das Holdingunternehmen SBM Offshore aus den Niederlanden, die Geldtransportfima Loomis aus Schweden, der spanische Versicherer Mapfre , die britische TBC Bank Group sowie der Vermögensverwalter Mandatum aus Finnland.

Ihren Platz für sie räumen müssen acht bisherige Indexwerte. Zu ihnen zählt auch der durch den Ölkonzern Adnoc übernommene Kunststoffhersteller und einstige Dax-Konzern Covestro ./ck/bek/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend