Oder zeigt der Dipp vom Freitag-Nachmittag, nachdem es vormittags noch ein Allzeithoch gab, der Anfang einer Korrektur? Und doch sind – immer noch – viele davon überzeugt, etwas zu verpassen, falls sie an die Seitenlinie der Aktienmärkte treten. Rücksetzer, die eine erwartete, für zukünftige Kursentwicklungen durchaus gesunde, Konsolidierung einleiten könnten, werden zu Neuengagements genutzt. Natürlich gilt das nicht für alle Branchen, und ganz besonders nicht für jede Aktie. Die Urteile der Börse, beeinflusst manchmal von „Kleinigkeiten“ werden harscher, die Luft wird dünner – Unternehmen liefern Ergebnisse über den Erwartungen, aber trotzdem werden Gründe für kräftige Kursabschläge gefunden. Gesehen bei beispielsweise Paypal oder Google/Alphabet.
Dazu Delistingphantasie oder Übernahmephantasie als Kurstreiber bei Metro, Ceconomy oder anderen. Die Börse fährt einen Gang hoch, um so mehr grund am Wochenende alles nochmals Revue passieren zu lassen, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Beginnend mit dem gewohnten Blick zurück, letzte Woche gab es am Samstag, wie üblich, den Wochenrückblick: Aktien KW 5. Rekordlauf fortgesetzt. Überkauft? Korrekturbedarf? Nö… oder? News. Apple. Rheinmetall. Hapag-Lloyd. DWS. DataGroup. CLIQ Digital. SFC Energy. Stabilus. Branicks Group. MHP Hotels. USU Software.
UND WEITERHIN INTERESSANT für Spediteure, Stada-Aktionäre und Interessierte: Stada? Fachanwalt: Ansprüche gibt’s, aber… Spannender und weitreichender DREISCHLAG: Reifenkartell und Mautansprüche! Und sogar beim LKW-Kartell geht noch was! – Stada Reifenkartell Maut LKW Kartell im Blick.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.