-2,06%
Zu den größten Verlierern des Tages am Aktienmarkt zählt gegenwärtig die Aktie der Friedrich Vorwerk Group. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von von gestern verliert das Wertpapier gegenwärtig 3,4 Euro. Zur Stunde kostet die Aktie 84,20 Euro. Der Anteilsschein der Friedrich Vorwerk Group hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 17.776 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 1,73 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein der Friedrich Vorwerk Group noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,89 Euro erreichte das Papier am 20. März 2023.
Die Friedrich Vorwerk Gruppe SE bietet verschiedene Lösungen für die Umwandlung und den Transport von Energie in Deutschland und Europa an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Erdgas, Strom, Clean Hydrogen und Adjacent Opportunities tätig. Das Segment Erdgas umfasst Infrastrukturdienstleistungen und Produktlösungen für den Transport und die Umwandlung von Roh-Erdgas in aufbereitetes Erdgas Dieses Segment befasst sich mit der Anlandung von Offshore-Strom und der Installation von unterirdischen Hochspannungskabeln, über die der Strom in die Übertragungsnetze geleitet wird. die Friedrich Vorwerk Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 498,35 Mio. € um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 59,28 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.