Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1049

AKTIE IM FOKUS: Friedrich Vorwerk wieder auf Rekordkurs - Jahresziele angehoben

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Friedrich Vorwerk könnten am Mittwoch nach einer Anhebung der Jahresziele durch das im SDax notierte Unternehmen wieder Kurs auf ihr erst wenige Tage altes Rekordhoch nehmen. Die Papiere des Pipeline- und Anlagenbauers für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen legten am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,7 Prozent auf 82,30 Euro zu.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Friedrich Vorwerk Group SE 85,70 € Friedrich Vorwerk Group SE Chart +1,06%
Zugehörige Wertpapiere:
MBB SE 185,80 € MBB SE Chart -0,54%
Zugehörige Wertpapiere:

Erst am Freitag hatten die Anteilsscheine mit 83,80 Euro einen Rekord erklommen, bevor einige Anleger nach mehr als 210 Prozent Kursplus allen seit Jahresbeginn erst einmal Kasse machten.

Dass Friedrich Vorwerk die Ziele für 2025 erhöhen wird, war am Markt bereits erwartet worden. Das angepeilte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) liegt nun aber selbst am unteren Ende der implizierten Spanne über der mittleren Schätzung der von Bloomberg erfassten Analysten.

Einen Blick wert sind am Mittwoch auch die Aktien der Beteiligungsgesellschaft MBB (MBB Aktie) , die die Mehrheit an Friedrich Vorwerk hält. Für die MBB-Papiere ging es im bisherigen Jahresverlauf um knapp 57 Prozent nach oben./mis/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend