Am Dienstag kletterten die Titel des Energieinfrastruktur-Unternehmens mit 62,60 Euro erneut auf ein Rekordhoch. Seit Ende Februar hat sich der Kurs damit fast verdoppelt. Zuletzt kosteten sie 61,00 Euro bei einem Plus von 1,5 Prozent, womit sich seit Jahresbeginn ein Kurszuwachs von gut 127 Prozent ergibt.
Berenberg-Analyst Lasse Stueben hatte bereits in einer Anfang April veröffentlichten Einschätzung betont, dass der Pipeline- und Anlagenbauer für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen ungeachtet der Kursrally noch immer relativ unentdeckt sei. Er sieht das Unternehmen als Gewinner des Energiewandels in Deutschland aufgrund seiner Ausrichtung auf verschiedene Endmärkte./ajx/mis
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.