dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1372

Freenet baut auf Erfolg von Fernsehprodukt

BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet (Freenet Aktie) will mit seinem Internet-Fernsehprodukt waipu.tv im laufenden Jahr im Bestfall operativ mehr verdienen. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) solle 2025 zwischen 520 und 540 Millionen Euro liegen, teilte das im MDax der mittelgroßen Werte gelistete Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Büdelsdorf mit. Vor allem die Fernsehsparte soll dazusteuern, während die Marketingkosten geringer ausfallen sollen als noch 2024. Der freie Mittelzufluss (Free Cashflow) 2025 soll bei 300 bis 320 Millionen Euro liegen. Die Freenet-Aktie fiel auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss am Montag um ein Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Freenet AG 27,90 € Freenet AG Chart -0,85%
Zugehörige Wertpapiere:

2024 kletterte der Umsatz um fast vier Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Euro. Inklusive eines Einmaleffekts aus dem Verkauf von IP-Adressen stieg der operative Gewinn um 3,5 Prozent auf 521,5 Millionen Euro. Dieser Effekt ist in der Prognose für 2025 nicht enthalten. Der freie Mittelzufluss stieg um 5,7 Prozent auf 292,3 Millionen Euro. Für das abgelaufene Jahr will Freenet die Dividende auf 1,97 Euro je Aktie erhöhen nach 1,77 Euro je Aktie im Vorjahr./ngu/la


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend