Aufrufe: 856
Evotec Aktie: Großartige Performance

Die Evotec-Aktie verzeichnete am Mittwoch eine positive Entwicklung und konnte sich damit von den jüngsten Rückschlägen erholen. Ausschlaggebend für den Kursanstieg war die Bekanntgabe einer bedeutenden Förderung aus Südkorea. Das Hamburger Biotech-Unternehmen erhält gemeinsam mit der Yonsei University und dem koreanischen Biotechnologieunternehmen Zymedi eine Förderung in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar vom Korea Institute of Advanced Technology. Diese Mittel sollen in die Entwicklung innovativer Biologika zur Behandlung von Lungenerkrankungen, insbesondere Asthma und idiopathische Lungenfibrose, fließen. Der Fokus liegt dabei auf der präklinischen Entwicklung neuartiger entzündungshemmender und antifibrotischer Antikörper, die sich gegen tRNA-Synthetasen richten.
Aktuelle Marktposition und Analystenbewertung
Die Aktie bewegte sich zuletzt in einem volatilen Umfeld um die 8-Euro-Marke. Mit einem aktuellen Kursniveau von etwa 7,94 Euro liegt das Papier deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 15,42 Euro, das im Januar 2024 erreicht wurde. Allerdings konnte sich der Kurs vom 52-Wochen-Tief bei 5,06 Euro bereits merklich erholen. Trotz eines Verlustes von 0,22 Euro je Aktie im dritten Quartal 2024 und eines Umsatzrückgangs um 5,8 Prozent auf 184,89 Millionen Euro sehen Marktexperten Potenzial. Der durchschnittliche faire Wert wird von Analysten derzeit auf 9,68 Euro je Aktie geschätzt.
Anzeige
Evotec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evotec-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Evotec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evotec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors