dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1053

AKTIE IM FOKUS: Evotec legen weiter zu - Positives Umfeld, Bavarian Nordic

FRANKFURT/KOPENHAGEN (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Evotec haben am Montag auf dem höchsten Stand seit Mitte Juni von positiven Nachrichten für die Branche profitiert. Zuletzt gewannen sie unter den stärksten Werten im MDax 4,4 Prozent auf 7,57 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bavarian Nordic AS 25,49 € Bavarian Nordic AS Chart -0,74%
Zugehörige Wertpapiere:
Evotec SE 5,574 € Evotec SE Chart -0,43%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Zolleinigung zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten trieb generell den Pharmasektor zu Wochenbeginn an. Börsianer verwiesen aber erneut auf das Potenzial in der Branche angesichts der Übernahme des dänischen Impfstoffherstellers Bavarian Nordic . Die Finanzinvestoren Nordic Capital und Permira übernehmen das Unternehmen für 233 dänische Kronen je Aktie oder umgerechnet 3 Milliarden Dollar (Dollarkurs).

In der Vorwoche wurden Evotec bereits von den Spekulationen um Bavarian Nordic positiv beeinflusst. Bavarian Nordic selbst hatten mit einem Kurssprung von einem Viertel darauf reagiert. Am Montag legten Bavarian Nordic in Kopenhagen zuletzt um 2,2 Prozent auf 238,20 Kronen zu./ajx/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend