Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 142

Enbw Energie Baden-Wuerttemberg Aktie: Visionäre Ideen im Kommen!

Der Karlsruher Energieversorger EnBW plant eine bedeutende finanzielle Neuausrichtung mit einer Kapitalerhöhung von drei Milliarden Euro. Diese strategische Maßnahme wird zu gleichen Teilen vom Land Baden-Württemberg und dem Zweckverband oberschwäbischer Kommunen getragen, die beide als Hauptanteilseigner mit jeweils knapp 47 Prozent am Unternehmen beteiligt sind. Die Initiative zielt darauf ab, das ambitious gesteckte Investitionsvolumen für Energiewendeprojekte bis 2030 von ursprünglich 40 Milliarden auf rund 50 Milliarden Euro aufzustocken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EnBW Energie Baden-Württemberg AG 68,20 € EnBW Energie Baden-Württemberg AG Chart +1,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Infrastrukturausbau im Fokus

Ein Schwerpunkt der geplanten Investitionen liegt im beschleunigten Ausbau der Netzinfrastruktur, wobei besonders kostengünstige Lösungen wie oberirdische Leitungen favorisiert werden. Diese Strategie entspricht dem Bestreben des Unternehmens, seine Position am internationalen Kapitalmarkt zu stärken und dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigen- und Fremdkapital zu wahren. Die Kapitalerhöhung soll bei der kommenden Hauptversammlung im Mai final beschlossen werden.

Anzeige
Enbw Energie Baden-Wuerttemberg-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Enbw Energie Baden-Wuerttemberg-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Enbw Energie Baden-Wuerttemberg-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Enbw Energie Baden-Wuerttemberg-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Enbw Energie Baden-Wuerttemberg: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend