Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 262

EDF Aktie: Schlägt Prognosen!

Der französische Energieriese EDF steht vor einem bedeutenden Wendepunkt: Der neue Reaktor des Atomkraftwerks Flamanville soll diese Woche nach zwölfjähriger Verzögerung endlich ans Netz gehen. Das 2007 gestartete Projekt, dessen Kosten sich auf 13,2 Milliarden Euro vervierfacht haben, markiert einen wichtigen Schritt in Frankreichs Atomstrategie. Während der Testphase bis zum Sommer 2025 wird der Meiler schrittweise seine volle Leistungsfähigkeit erreichen. Diese Entwicklung unterstreicht die Position von EDF als Schlüsselakteur in der europäischen Energieversorgung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Electricité de France -   Electricité de France Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Finanzielle Neuausrichtung

Parallel zur operativen Expansion gestaltet EDF seine Finanzstruktur neu. Der Konzern kündigte die Rückzahlung von Hybridanleihen im Wert von 1,25 Milliarden Euro zum 29. Januar 2025 an. Diese strategische Entscheidung folgt einer Kapitalerhöhung durch die Umwandlung von OCEANES-Anleihen, die dem Unternehmen zusätzliches Eigenkapital von über 1,3 Milliarden Euro einbrachte. Diese finanzielle Neupositionierung stärkt die Bilanzstruktur des Unternehmens erheblich.

Anzeige
EDF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EDF-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten EDF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EDF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EDF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend