Das Unternehmen peilt mit 17,3 bis 18,0 Milliarden US-Dollar auch einen überraschend hohen bereinigten freien Finanzmittelzufluss (Free Cashflow) an - nach 17,0 Milliarden 2024. Fachleute hatten einen Wert am unteren Ende der Spanne auf dem Zettel. Experten messen der Kennzahl hohe Bedeutung bei, weil sie über die Fähigkeit zur Ausschüttung von Dividenden und zum Rückkauf von Aktien Aufschluss geben kann. Die T-Mobile-US-Aktie legte im vorbörslichen US-Handel um 5 Prozent zu. Die T-Aktie der Konzernmutter drehte mit den Neuigkeiten ins Plus.
Die Amerikaner steigerten den Umsatz im vierten Quartal um knapp 7 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar, auch weil die Zahl der Vertragskunden um rund 1,9 Millionen stieg. Der Nettogewinn schwoll um fast die Hälfte auf knapp 3,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) an. Im Gesamtjahr kletterte der Gewinn unterm Strich um ein gutes Drittel auf 11,3 Milliarden Dollar./men/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.